Ihre Überschrift
Shop
Angebote
Die Schwerpunkte meiner Arbeit mit Erwachsenen beinhalten die psychologische bzw. psychotherapeutische Diagnostik und Behandlung von Angstzuständen und - erkrankungen Störungen des Erlebens, des Verhaltens und der Emotionen Persönlichkeitsentwicklungsstörungen depressiven Verstimmungen somatoformen (psychosomatischen) Störungen chronischen Erschöpfungszuständen und Burnout ‚frühen‘ Störungen (früh erworbenen Bindungsmustern, die sich belastend auf die Beziehungen im Erwachsenenalter auswirken) posttraumatischen Belastungsstörungen. Bei der Behandlung von Jugendlichen kann eine Kooperation mit anderen Berufsgruppen sowie eine fachärztliche Vorabklärung sinnvoll sein. Gerne übernehme ich bei der Diagnostik von Krankheiten, Belastungen und Störungen im Kindes- und Jugendalter den testpsychologischen Untersuchungsteil. Eine Eltern- /Angehörigen- oder Erziehungsberatung führe ich gerne nach vorheriger Absprache durch. Bei der Behandlung von Schrei-/Schlaf- oder Fütterstörungen für Kinder von 0 bis 3 Jahren ist eine kinderärztliche Untersuchung Voraussetzung für die Behandlung bzw. Elternberatung.
Die Kosten belaufen sich je nach Vorabsprache und Tätigkeit zwischen 85 und 105 € pro Einheit (50 Minuten). Die mögliche Rückerstattung der Diagnostik- und Behandlungskosten ist mit ihrer Krankenversicherung bzw. Zusatzversicherung zu klären. Die Vereinbarung eines Sozialtarifs ist in Ausnahmefällen möglich. Die Terminabsage ist bis zu 24 Stunden vor Beginn der Behandlungseinheit kostenfrei. Danach werden die vollen Kosten berechnet.