Ihre Überschrift
Produkte
Über mich
Mag. phil. Thomas Summer Jahrgang 1968 Ausbildungen und Tätigkeiten 1993 habe ich das Studium der Psychologie  in Innsbruck abgeschlossen, seit 1996 bin ich als Klinischer Psychologe und Gesundheits- psychologe in die Liste des Gesundheitsministeriums eingetragen. 2002 habe ich eine Weiterbildung in integrativer Eltern- Säuglings- und Kleinkind-Beratung am Kinderzentrum München absolviert und durfte gemeinsam mit dem AKS die Sprechstunde für Schrei-, Schlaf- und Fütterstörungen nach dem Münchner Modell gründen. Bis 2005 habe ich eine Ausbildung in Körperpsychotherapie nach Pesso am Institut für Systemische Familientherapie in München absolviert. 2007 schloss ich eine Fortbildung in Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie bei Prof. Dr. Siegfried Mrochen, Universität Siegen ab. Seit 2007 arbeite ich als Gründungsmitglied des Vereins ‚Psychosoziale Gesundheitsdienste-Jugend‘ (mittlerweile pro Mente) mit dem Team der ambulanten Jugendpsychiatrie zusammen. 2013 eröffnete ich zusammen mit meinen Praxiskolleginnen Gabi Benzer und Jasmine Schwarz unsere Gemeinschaftspraxis in der Winkelgasse. Seit 2012 arbeite ich auch verhaltenstherapeutisch im Status in Ausbildung unter Supervision mit Jugendlichen und Erwachsenen. 2014 habe ich eine Lehrtätigkeit für das Fach Entwicklungspsychologie an der Krankenpflegeschule Feldkirch übernommen. Ich bin Mitglied des Berufsverbands Österreichischer Psychologen, der Österreichischen Gesellschaft für Verhaltenstherapie und des Österreichischen Bundesverbands für Psychotherapie.